Residents

POWERED BY

BERAHT

BERAHT

Techhouse Artist

Robert Kruse lebt seit 2007 in Berlin und mischt sich seit jeher gerne unter das Partyvolk.

Neben dem Hauptprojekt Carlos Chravez, das sich auf Techno konzentriert, entstand 2018 das Projekt BERAHT. 

Mit speziellem Deep, Minimal House und Techno zeigt er sich nun von einer anderen Seite und wird seine jahrelange Erfahrung als DJ und Produzent, Herzblut und viele schöne Momente in dieses Projekt stecken.

Mit dem hybriden Setup bestehend aus analogen Turntables, digitalem Laptop und NI D2 kreiert er einen Sound mit einem ganz besonderen Charakter.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
OLIVER KRÜGER

OLIVER KRÜGER

Techno Artist

Oliver Krüger begann seinen musikalischen Weg im Jahr 2014 in der „Beatkiste“ in Malchin. 

Hier konnte er seine ersten Versuche mit seinem Laptop und Controller machen. 

Durch neue Freunde und deren Unterstützung erlernte Oliver weitere Techniken und durfte 2018 zum ersten Mal ein Set in einem großen Club spielen. 

Ein Nebenprojekt von Oliver wurde zudem die musikalische Unterstützung beim berühmten „Bikertreffen“ in Malchin. 

Bislang hatte Oliver kleinere Auftritte in und um seiner Heimatstadt und wird nun mit ZPPNDSTER neue Wege in seiner Karriere gehen.

Zukünftige Veranstaltungen
Ernst-Alban-Straße 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland
Sat, 01 Jun
DOC
Vor mehr als 20 Jahren begann DOC seine Liebe zur elektronischen Musik zu entdecken.  Nach Auftritten auf kleineren, privaten Veranstaltungen folgten schnell weitere Events und Festivals in Berlin und Umgebung, wo DOC mit seinem Sound überzeugen konnte.  Zusammen mit seinem Mitstreiter Thomas, auch bekannt als TBN, stieg er bei Loderu Records ein und begann eigene Sounds zu produzieren, die fortan seinen Sets eine eigene Handschrift verliehen.   Als 2007 die Umstellung auf digitale Medien neue Möglichkeiten eröffnete, bekam DOC endlich Tracks in die Hände, die sonst auf Vinyl nicht erhältlich waren. Diese Zeit hat seinen heutigen Stil maßgeblich geprägt und zu einem treibenden Tech-House-Sound geführt.
Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
GORDON WASIELEWSKI

Bei Gordon Wasielewski steht die rhythmische Dominanz des Tech-House im Vordergrund, der vor allem zum Tanzen animieren soll. 

Dies konnte er bereits regelmäßig in verschiedenen Berliner Clubs unter Beweis stellen. 

Berliner Sound gemischt mit treibenden Beats schaffen kontinuierliche Sets mit fließenden Übergängen und machen die Spielzeit zu einem angenehmen Erlebnis.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
HANNA SCHULZ

HANNA SCHULZ

Techhouse Artist

Musik ist seit ihrer Kindheit ein zentraler Bestandteil von Hannas Leben.

Als ausgebildete Pianistin liegen ihr Kompositionen und Arrangements im Blut.

Nachdem sie vor fast 10 Jahren nach Berlin gezogen ist, hat sie sich von der elektronischen Musik anstecken lassen.

2019 besuchte Hanna für 1 Jahr die DJ-Akademie von Bruno Otranto „beatheim“, wo sie ihre Technik und Soundqualität verbessern konnte. 

Im April 2021 komponierte Hanna die Klaviermelodie für Thomas Lizzaras Track „Spring Fever“.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
ĀNNA MEĀ

ĀNNA MEĀ

Techno Artist

Anna wurde 1997 in Berlin geboren und ist eine deutsche Techno-Djane.

Schon früh erkannte sie ihre Liebe zur Musik und begann im Alter von 6 Jahren Akkordeon zu spielen.

Sie hatte schon immer den Rhythmus im Blut, was auch schnell von ihrem Umfeld erkannt wurde.

Als sich ihr Musikgeschmack in Richtung Hard Techno, Techno und Deep Techno entwickelte, begann auch ihr Interesse an der Technik, die diese Genres begleitet. 

Als Sie 2017 ihr erstes Equipment kaufte, lernte sie die elektronische Musik anders kennen und lieben und konzentrierte sich hauptsächlich auf Techno.

Ihr musikalischer Weg spiegelt sich in jedem ihrer Sets wider und erzählt so jedes Mal eine einzigartige Geschichte.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
CARLOS CHRAVEZ

CARLOS CHRAVEZ

Techno Artist

Carlos Chravez wurde am 8. September 1984 geboren und wuchs im Nordosten von Deutschland auf.

Während er den Spirit von Depeche Mode, Hell und Vitalic hörte, wuchs in seinem Herzen eine Sucht nach elektronischer Musik. Deshalb beschloss er, sich diesem Stamm der Subkultur anzuschließen und gründete Carlos Chravez.

Nach vielen Events und Produktionen mit unendlich vielen Eindrücken, wollte Carlos seine Persönlichkeit und seinen Horizont an Sounds und Menschen erweitern und zog 2006 nach Berlin, um seine Träume zu verwirklichen.

Eine schöne Geschichte begann…Nature One, Tresor, Magdalena und Kamea Frankfurt sind nur ein paar Schritte auf seiner Reise.

Bei der „Elektrogrill Radio Show“, die von 2006 bis 2011 ein Projekt mit Jörn Kiepka war, spielte Carlos jeden Donnerstag einen vierstündigen Live-Broadcast mit verschiedenen House- und Techno-Künstlern.

Im Jahr 2012 ging Carlos den nächsten Schritt und begann zu produzieren.

Im Jahr 2013 gründete er sein eigenes Sublabel Round N Round (RNR) mit unbekannten, aber talentierten DJs.

2017 wurde ein Nebenprojekt namens „Othertune“ gestartet, um seine Erfahrung zu erweitern. Dem Erfolg folgte eine kleine Clubtour durch Berlin und endete mit einem Release auf RNR.

Jährlich erscheinende Mix-Serien wie „Plattentasche“ haben bis heute an Popularität gewonnen. 

Der individuelle Sound und Stil von Carlos Chravez spiegelt sich noch immer in seinen Produktionen, Arrangements und speziellen Sets wider.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
ROBERT SCHATTÉ

ROBERT SCHATTÉ

Techno Artist

Im Jahr 2011 begann Robert in der Wohnung eines Freundes auf Reloop-Plattenspielern zu spielen und entdeckte seine Liebe zu Techhouse und House. 

Bald trat er dem Kollektiv Dezibelkarate bei und das erste Studio wurde angemietet, weil es in der eigenen Wohnung zu laut wurde.

Ab 2012 hatte Robert seine ersten Gigs. Einige davon sind zum Beispiel „Barfuss am See“ in Linde, „M.i.k.z“ in Berlin und „alte Maria“ am Ostbahnhof. Außerdem spielte er 2016 und 2017 auf Großveranstaltungen wie dem Helene Beach Festival und dem Freiluft Festival.

Ab 2018 organisierte Robert seine eigenen Veranstaltungen namens „Dezibelkarate Showcase“ im BT22 in Greifswald. 

Heute konzentriert sich Robert wieder auf seine eigenen Gigs und spielt in seinen Sets hauptsächlich Techno.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
TILO KARGE

Für den gebürtigen Mecklenburger begann die Reise schon im frühen Alter von 8 Jahren, denn er bekam zum Geburtstag eine Groovebox. 

Anfänglich war sein Sound noch sehr experimentell, aber reifte und wurde immer klarer. 

Nebenbei entwickelte er auch eine Leidenschaft zu Vinyl und später versuchte er sich an den Turntables und wurde immer besser. 

Er nutze jede freie Minute, um mit dem “schwarzen Gold” zu spielen. Sein erster Auftritt war in einer Disco in seiner Stadt, wo er auch seine eigene Partyreihe regelmäßig veranstaltete. 

Mit der Zeit wurden auch andere Veranstalter auf ihn aufmerksam und von dort an spielte er regelmäßig jedes Wochenende auf diversen Events. Mittlerweile ist Tilo nicht mehr aus der Clubszene wegzudenken.

Seine bisherigen Veröffentlichungen auf wanted Beatz tragen seine unverkennbare Handschrift und nehmen seine Gäste in seinen Sets mit auf seine eigene Reise.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
TOBIAS SOMMER

TOBIAS SOMMER

Techno Artist

Tobias Sommer ist ein relativ junger, aufstrebender Künstler aus Neubrandenburg. 

Zu Weihnachten 2014 bekam Tobias seinen ersten kleinen Controller, mit dem er begann, Musik zu machen. Andere musikalische Erfahrungen machte er aber schon in der 4. Klasse beim Blockflötenunterricht.

Eine Residency der Partyreihe „Aus Liebe zur Musik“ im Club „Archiv27“ in Neubrandenburg gab Tobias die Möglichkeit, erstmals in Clubs aufzulegen. 

2017 und 2018 folgten Auftritte in Berliner Clubs und anderen Clubs in ganz Deutschland.

Aktuell ist Tobias Sommer Resident bei der „Piep Show“ im weltberühmten Kit Kat Club in Berlin.

Mit Clapless Techno und hochwertigem Sound inspiriert Tobias Sommer sein stetig wachsendes Publikum und schafft mit jedem Set eine musikalische Reise.

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.
WILLI WONKER

WILLI WONKER

Techno Artist

Das 25 Jahre junge Energiebündel aus Berlin ist kein Unbekannter in der Szene. 

Momentan legt er seinen Fokus auf Melodic Techno, aber wer ihn kennt, weiß, dass sein abwechslungsreicher Sound auch bis hin zu Psytrance reicht. 

Angefangen hat er auf kleinen Geburtstagspartys und Open-Airs zu mixen. Heute sieht man ihn regelmäßig an den Decks in Berliner Clubs. 

Sisyphos, YAAM, Chalet Club, Grießmühle und Mensch Meier sind nur einige Beispiele. 

Mittlerweile ist er auch außerhalb von Berlin bekannt und spielte in Clubs in Mexiko, der Schweiz, Schwerin, Nürnberg, Regensburg und Bremen.

Im September 2017 war er mit der Bipølar Crew auf einer 3-wöchigen Mexiko-Tour! 

Lassen Sie sich mitreißen von treibenden Melodien und genießen Sie seine musikalische Vielfalt. 

Zukünftige Veranstaltungen
No upcoming event found.